Mera - Königin von Atlantis (Panini Comics)

Der Krieg um den Thron von Atlantis!


(DC/Panini Comics)

Wie die Leser der aktuellen Aquaman-Reihe wissen wurde der König von Atlantis Arthur Curry/Aquaman von seinem eigenen Volk abgelehnt. Dafür wurde der Fundamentalist, Corum Rath zum Herrscher erkoren. Aquaman versucht nun den Thron für Mera zurückzuerobern und schmiedet Pläne mit seiner Atlantischen Rebellen Armee. Doch Mera wurde von den Rebellen verjagt, da sie aus der verhassten Atlantischen Kolonie Xebel stammt. Zudem schwächte ein Vorfall in Aquaman Band 5 ihre Kräfte. Der Band "Mera - Königin von Atlantis" zeigt uns nun wie Mera mit den bisherigen Ereignissen umgeht und was sie alles gegen die Thronräuber unternehmen möchte.

Dieser Softcover Band von Panini Comics beinhaltet die komplette sechsteilige Mera Miniserie von Aquaman Autor Dan Abnett.


Worum geht's?

Mera ist geschwächt und muss sich an Land im Leuchtturm von Amnesty Bay erholen. Doch für Ruhe bleibt keine Zeit. Erst kriegt sie es mit dem Killer Eel zu tun, dann mit dem brutalen Ocean Master, der seine Vergangenheit als ehemaliger Herrscher über Atlantis hinter sich ließ. An Land baute er sich ein neues Leben auf und verliebte sich anschließend sogar in eine Frau. Doch von den Geschehnissen in Atlantis beeinflusst und durch die Überzeugungskraft seiner Frau verbündet er sich mit Mera, um eine Armee für den Krieg gegen Corum Rath zu suchen und aufzustellen.


Bewertung:

Dieser Band hat mich leider etwas enttäuscht, da ich mir eine von der DC-Kontinuität losgelöste Geschichte erhofft habe und nicht eine Storyline zur derzeit laufenden Aquaman-Reihe, welche nebenbei bemerkt sogar sehr hervorragend ist. Zur im Band enthaltende Story von Dan Abnett sei gesagt, dass diese erst gegen Ende hin an fahrt aufnimmt, allerdings kommt es im gesamten Band weder zu tragischen oder spannenden Momenten. Insgesamt bekommt der Leser eine ganz nette Sicht der aktuellen Geschehnisse rund um Mera und mehr auch nicht. Die Unterwasserwelt, sowie Mera wurden vom Zeichner Lan Medina wiederum sehr gut in Szene gesetzt.

Demnach würde ich den Band nur den Lesern der aktuellen Aquaman-Reihe und hartgesottenen DC-Fans empfehlen.



Mera - Königin von Atlantis beim Verlag kaufen

  • Autor: Dan Abnett

  • Zeichner: Lan Medina

  • Format: Softcover 148 Seiten

  • Verlag: Panini Comics

  • Preis: 16,99 €


  Comic-Welt-News.de 2019                                                                                                                                                      Alle Rechte vorbehalten.