Marvel feiert das 60. Jubiläum der FF mit Fantastic Four: Life Story

Eine neue Tradition im Haus der Ideen !

Die Fantastic Four feiern in diesem Jahr ihr sechzigstes Jubiläum. Und um diesen Anlass gebührend zu würdigen, bringt Marvel demnächst einen FF-Titel in die Comic-Shops, der konzeptionell in dasselbe Horn stoßen soll, wie die sensationelle Bilderbuch-Chronik Spider-Man: Life Story.


Mit dem Titel Fantastic Four: Life Story erwartet uns demnach ein Abenteuer, dass sich der kompletten Geschichte, der vier ikonischen, von Jack Kirby und Stan Lee erschaffenen Superhelden annimmt.


Beginnend mit ihrem Debütjahr 1961, erzählen Autor Mark Russell und Zeichner Sean Izaakse einen chronikartigen Comic, der den Leser in jede zeitliche Epoche verschleppt, welche die Superheldenfamilie durchlebt hatte - vom Anfang bis zum Ende sozusagen.


Die erste Ausgabe von Fantastic Four: Life Story erscheint im kommenden Mai für den US-Markt. Mit wie vielen Heften insgesamt, das Kreativ-Team die 60 Jahre Fantastic Four abdecken möchte, ist noch nicht bekannt gegeben worden.

Cover und die ersten Seiten:

Fantastic Four: Life Story #1 Cover von Daniel Acuña
( Seite aus Fantastic Four: Life Story )
( Seite aus Fantastic Four: Life Story )
( Seite aus Fantastic Four: Life Story )