Infinity Gauntlet - Die Ewige Fehde (Panini Comics)

Der Klassiker aus dem Hause Marvel.


(marvel/panini comics)

Der von Jim Starlin, George Perez und Ron Lim geschaffene Klassiker "Infinity Gauntlet" ist nicht nur ein empfehlenswerter Band für neue und langjährige Comic-Leser, sondern ebenso das Äquivalent für alle Fans des neusten Avengers-Film "Infinity War".

Allerdings ist bis auf (aber auch nur bedingt) die Hauptthematik im Band, vieles anders als im Film. Da zum einen die Guardians of the Galaxy, wie wir sie heute kennen noch nicht existierten, weil die Zusammenführung von Drax, Gamora, Groot, Rocket und Star Lord erst im Jahr 2008 in den Bänden "Guardians of the Galaxy - Krieger Des Alls" stattfand.

Zudem stand dem skrupellosen Thanos, Mephisto als Handlanger zur Seite und Figuren wie Adam Warlock, Quasar, Lady Death oder Silver Surfer sind im Film garnicht erst vertreten.



Worum geht's ?

Der als tot geglaubte grausame Thanos wird von Mistress Death ins Leben zurückgeholt, ebenso erlangt er den Infinity Gauntlet, samt allen sechs Infinity Steinen.

Nun besitzt Thanos die ultimative Macht nach der er einst strebte und somit ist das Schicksal des gesamten Universums in seiner Hand. Um das Herz von Misstress Death zu erobern löscht er die Hälfte allen Lebens aus. Doch unbeeindruckt wendet sich Lady Death von Thanos immer mehr ab, was ihn verrückter werden lässt. Nun liegt es an Adam Warlock, Silver Surfer, Doctor Strange, Captain America, Iron Man, Drax, Gamora und co. dem Wahnsinn ein Ende zu bereiten.


Bewertung:

Jim Starlins Werk ist nicht nur reich an Dramatik und Action, sondern liefert neben dem zeitlosen Schreibstil und den wunderbaren Zeichnungen ein einmaligen Einblick in den Marvel-Kosmos, der dem Leser die Charaktervielfalt vor Augen führt. Wer diesen Klassiker bisher noch nicht gelesen hat, sollte es schleunigst tun. Es lohnt sich, versprochen.



Infinity Gauntlet - Die Ewige Fehde beim Verlag kaufen

  • Autor: Jim Starlin

  • Zeichner: George Perez, Ron Lim

  • Format: Softcover 260 Seiten

  • Verlag: Panini Comics

  • Preis: 19,99 €


  Comic-Welt-News.de 2019                                                                                                                                                      Alle Rechte vorbehalten.