Daredevil - Der Mann ohne Furcht (Panini Comics)

Wie aus einem blinden Jungen der Teufel von Hells Kitchen wurde!

Die vermutlich beste Origin-Story aus dem Hause Marvel.


(Marvel/Panini Comics)

Frank Miller hat der Figur Daredevil zu so manchen Höhenflug verholfen. Denn damals als die Verkaufszahlen der Daredevil Comics noch sehr niedrig waren, hauchte der damals noch unbekannte Frank Miller in den späten 70ern bis zu den 80ern neues Leben in die Geschichten von Daredevil ein. Später, im Jahr 1986 illustrierte er dann zusammen mit Zeichner David Mazzuchelli den Meilenstein "Daredevil Auferstehung" und machte so die einst unbeliebte Figur beliebter denn je. Miller fing 1993 an, seine letzte Geschichte über den Anwalt Matt Murdock und Daredevil zu schreiben. Das Meisterwerk

"Der Mann ohne Furcht". Zeichnerisch unterstütze ihn dabei John Romina Jr und entstanden ist dabei die vermutlich beste Usprungsgeschichte aus dem Hause der Ideen.

Dieser Softcover Band von Panini Comics beinhaltet die Ausgaben Daredevil: The men without Fear #1-5.


Worum geht's?

Der junge Matthew Murdock erlitt im frühen Kindesalter einen schweren Unfall, bei dem er sein Augenlicht verlor. Die radioaktive Flüssigkeit, welche er ausgesetzt war schärften allerdings seine restlichen Sinne. Ohne Sehvermögen hatte es der junge Matt ziemlich schwer, bis ein mysteriöser Mann namens Stick auftauchte und ihn lehrte seine anderen geschärften Sinne besser zu nutzen. Nun konnte er hören, schmecken, riechen und kämpfen wie kein anderer. Aber bei Matthew Murdock folgt ein Schicksalsschlag nach dem anderen...


Bewertung:

Mit dem Werk "Der Mann ohne Furcht" endete die Arbeit für Frank Miller an Daredevil und ich bewege mich nicht auf dünnem Eis, wenn ich sage, dass er sich mit diesem Werk selbst übertroffen hat. Sowohl zeichnerisch und erzählerisch ein absolutes Meisterwerk und definitiv das wichtigste Kapitel von Daredevil. Ein Must-Have für jeden der Superhelden Comics liebt.


Daredevil - Der Mann ohne Furcht ist leider nicht mehr im Panini Shop verfügbar =)

Eventuell noch vereinzelnd in Comic Läden oder Online Shops erhältlich


  • Autor: Frank Miller

  • Zeichner: John Romita Jr.

  • Format: Softcover 180 Seiten

  • Verlag: Panini Comics

  • Preis: 16,99 €



 Comic-Welt-News.de                                                                                                                                                                                                                                    2020  -  Alle Rechte vorbehalten.