Daredevil - Auferstehung (Panini Comics)

Verlust, Liebe, Verrat, die Kraft des Willens und die Schattenseiten des amerikanischen Traums! Frank Millers Meisterwerk "Daredevil - Auferstehung"!



Jahrelang waren die Verkaufszahlen von Daredevil Comics schlecht, doch dann kam ein Mann namens Frank Miller der dies änderte und brachte den Mann ohne Furcht an die Spitze der Comic-Charts.

Frank Miller arbeitete zusammen mit dem Zeichner David Mazzucchelli im Jahr 1986 an insgesamt acht Ausgaben, welche die Ultimative Daredevil Geschichte erzählen.

"Daredevil - Born Again" oder im Deutschen "Daredevil - Auferstehung".

Dieser Softcover Band von Panini Comics beinhaltet die US-Ausgaben Daredevil #226-232.


Worum geht's?

Der King Pin, erfährt von der Drogensüchtigen Kare Page, für einen Schuss Heroin, dass Matthew Murdock derjenige ist, der hinter der Maske von Daredevil steckt. Daraufhin setzt Fisk alles daran Murdocks Leben nach und nach zu zerstören. So entzieht er Murdocks Anwaltslizenz, zerstört sein Haus und sperrt seine Konten. Anschließend verliert er seinen Verstand und den Glauben an sich selbst. Was dem Teufel von Hells Kitchen übrig bleibt ist nichts und ein Mann der nichts hat, ist ein gefährlicher Mann.


Bewertung:

Noch nie habe ich so eine mitreißende Daredevil Story gelesen, wie "Auferstehung".

Es ist eine sehr spannend und dramatisch erzählte Geschichte von Frank Miller, die mit David Mazzucchellis dynamischen Zeichnungen sehr gut umgesetzt wurde. Wer kein Fan von alten Zeichnungen ist, dem sei gesagt, dass er sich davon nicht abschrecken lassen sollte, da er sonst eine außerordentlich tolle Geschichte verpasst. Zudem gibt auch nichts mehr hinzuzufügen außer, dass es ein Meisterwerk ist, dass seines gleichen sucht. Sehr empfehlenswert.


Daredevil - Auferstehung beim Verlag kaufen


  • Autor: Frank Miller

  • Zeichner: David Mazzucchelli

  • Format: Softcover 228 Seiten

  • Verlag: Panini Comics

  • Preis: 19,99 €


Die Verkaufszahlen von Daredevil Comics im Deutschsprachigen Raum sind leider sehr niedrig, deshalb hat sich Panini Comics dazu entschieden vorerst keine Comics vom Mann ohne Furcht zu veröffentlichen. Also ist es unsere Aufgabe Daredevil Comics zu kaufen, damit die Figur für den Deutschen Comic-Markt erhalten bleibt und es wieder zu Veröffentlichung weiterer Comics kommt.


  Comic-Welt-News.de 2019                                                                                                                                                      Alle Rechte vorbehalten.