Bruce Banner: Hulk Bd.1 - Unsterblich (Panini Comics)

Back to the roots !


(Marvel/Panini Comics)

Endlich, die in den USA hochgelobte Hulk Reihe "Immortal Hulk" ist nun auch bei Panini Comics erschienen und trägt hierzulande den Titel "Bruce Banner: Hulk". Wie man schon aus dem Titel entnehmen kann geht es in der neu gestarteten Hulk-Reihe, um den totgeglaubten Bruce Banner, der zuvor schon im Mega-Event Civil War II durch die Hand des Bogenschützen Hawkeyes dran glauben musste. Doch in der Avengers-Stroyline "Der letzte Kampf" kehrte er überraschenderweise zurück, mit dem Wissen, dass er überhaupt nicht sterben kann. Autor Al Ewing und Zeichner Joe Bennett setzten mit ihrer neuen Hulk Story genau dort an und kehren zu den Wurzeln des grünen Goliaths zurück.

Dieser Softcover Band von Panini Comics beinhaltet die Immortal Hulk US-Ausgaben #1-5.


Worum geht's?

Bruce Banner ein Mann den alle für Tod halten, reist durch die USA, begibt sich von Stadt zu Stadt, um dort gutes zu tun. Doch alleine kann er nicht großartig viel anrichten. Glücklicherweise steht ihm ein Grünes Monster zur Seite, dass er jederzeit entfesseln kann. Allerdings ist dem so nicht mehr, denn jetzt ist alles anders wie früher. Nur wenn Bruce Banner stirbt und die Nacht anbricht kommt das Monster hervor, der unsterbliche Hulk.

Stark wie immer und klug wie schon lange nicht mehr, stößt er auf klein Kriminelle, einen Wissenschaftler mit dunkler Vergangenheit und Alpha Flight Mitglied Sasquatch....


Bewertung:

Was für eine Wucht, mit dem grandiosen Auftakt ihrer neuen Hulk-Reihe zeigen uns Autor Al Ewing und Zeichner Joe Bennet was für ein potenzial doch in dem Charakter steckt. Um ehrlich zu sein hatte ich schon immer ein weiches Herz für den smashenden Hulk, aber dennoch muss ich gestehen, dass mir der Hulk den wir in diesem Band erleben um einiges besser gefällt. Ebenso gefällt mir die Richtung die Al Ewing mit "Bruce Banner: Hulk" einschlägt, welche die Figur zu ihren Ursprüngen zurückführt und was ihr dementsprechend auch zugute tut. Beim Lesen fühlte sich der Comic nicht wie eine typische Hulk Story an, da sie das Gewandt einer Horror Story trägt, wodurch auch der Band für Comic-Leser interessant werden könnte, die noch nie was mit den Geschichten aus dem Haus der Ideen anfangen konnten.

Demnach sei gesagt, dass dem Leser ein sowohl sehr gut geschriebener, als auch sehr gut gezeichneter Start einer neuen, mit Horror Thematik verknüpfte Hulk-Reihe erwartet, welche kaum vergleichbar mit vergangen Veröffentlichungen der klassischen Marvel-Figur ist, die man sich ohne jegliches Vorwissen zu Gemüte führen lassen kann.

Pflichtlektüre für alle Comic-Fans !



Bruce Banner: Hulk Bd.1 - Unsterblich beim Verlag kaufen

  • Autor: Al Ewing

  • Zeichner: Joe Bennett

  • Format: Softcover 124 Seiten

  • Verlag: Panini Comics

  • Preis: 14,99 €


1 Kommentar

 Comic-Welt-News.de                                                                                                                                                                                                                                    2020  -  Alle Rechte vorbehalten.