Batman - Joker (Panini Comics)

Die Rückkehr des Jokers !


(DC/Panini Comics)

Von Heath Ledgers Joker aus dem Blockbuster "The Dark Knight" inspiriert, erschuffen Brain Azzarello und Lee Bermejo "Batman: Joker".

Dieser Sammelband von Panini Comics beinhaltet die abgeschlossene Graphic Novel Batman: Joker.


Worum geht's ?

Lange war er weg, eingesperrt in der Irrenanstalt von Arkham. In dem glauben, dass er dort verrotten würde hat sich der restliche Abschaum Gothams, die gesamten übrig geblieben Besitztümer des Jokers gekrallt und untereinander aufgeteilt. Doch nun wurde er entlassen und der Kleinganove Jonny Frost, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird kriegt den Auftrag den Clownprinzen nach seiner Entlassung aus dem Arkham Asylum abzuholen. Nun müssen sich aber alle in Acht nehmen, denn der Joker will sich alles zurückholen was einst ihm gehörte.


Bewertung:

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht des Joker Handlanger , Jonny Frost erzählt. Keine Angst, der Joker rückt dabei nicht in den Hintergrund, ganz im Gegenteil er ist in keinem anderen Comic so präsent wie in "Batman: Joker".

Allerdings kriegt der Leser nur sehr wenig von Batman zu sehen, doch dafür neben dem Joker auch viele andere Widersacher des dunklen Ritters, wie Killer Croc, Harley Quinn, Two Face, Pinguin und den Riddler dem Bermejo sogar ein paar Tattoos verpasst hat. Insgesamt eine erstklassige Graphic-Novel, welche von Brain Azzarello und Lee Bermejo grandios umgesetzt wurde. Sehr empfehlenswert und gehört in jede Comic-Sammlung.



Batman : Joker beim Verlag kaufen


Autor: Brian Azzarello

Zeichner: Lee Bermejo

Format: Softcover 124 Seiten

Verlag: Panini Comics

Preis: 16,99 €


  Comic-Welt-News.de 2019                                                                                                                                                      Alle Rechte vorbehalten.